Mattierung bei Trauringen

Flache Ringe sind in Sachen Querschnitt naturgemäß unproblematischer als starke. Das Ideal stellt ein flaches Oval dar oder eine Variante davon.

Man merkt oft schon beim nächsten kräftigen Händedruck, wenn sich Kanten in die Nachbarfinger schmerzhaft eindrücken.

Harte Kanten können hervorragende optische Effekte erzeugen, jedoch haben sie neben den genannten Problemen auch die Eigenart, sich relativ bald abzutragen.

Was für außen gilt, ist natürlich auch für innen wichtig (siehe vorherigen Beitrag).

Bleibt noch der runde Querschnitt zu erwähnen. Die Trageeigenschaften erscheinen zwar nicht so ideal, jedoch wirkt sich das bis 2 mm Durchmesser kaum aus. Bei stärkeren Ringen treten aber wieder die oben geschilderten Nachteile mit den Nachbarfingern ein, wenn auch ohne scharfe Kanten.

<< Querschnitt

Muster >>

Trauringe / Übersicht

Startseite

# 420446  Bändchen in 585-Gold